Neue „Harzmagie“ von Jürgen H. Moch

Von Werwölfinnen und Hexern im Harz

„Harzmagie“ ist die Buchreihe von Jürgen H. Moch überschrieben, deren dritten Band er am Freitag, 30. August 2024, in der BÜCHER-HEIMAT vorstellen wird. In „Blutsbande“ (Band 1) und „Sogwirkungen“ (Band 2) erweckt der Autor mit einem dicken Augenzwinkern die Werwölfin Elisabeth Wollner und ihre schrägen Freunde, den Hexer Theobald und Nekromantin Sabrina, zum literarischen Leben.

„Harzmagie“ war geboren – ein Cross-over aus Fantasy, Grusel, Komödie und phantastischen Ideen, den Jürgen H. Moch nach eigenem Bekunden „wohlweislich in den Harz eingebettet“ hat. Mit den Büchern habe er „sogar eingefleischte Nichtfans von Magie begeistert“. Die Trilogie findet mit ihrem dritten Band ein fulminantes Ende, dass, so Moch, „nicht nur den ganzen Harz erschüttert“.

Der Autor über sich:

Auch wenn ich in Neustadt am Rübenberge geboren wurde, in Großenkneten aufgewachsen bin und jetzt in Bayern lebe, so hat mich der Harz mein ganzes Leben nie losgelassen. Mütterlicherseits stamme ich von dort (Harlingerode), weswegen ich schon in jungen Jahren immer wieder mit meinen Eltern in diese Berge gefahren bin.

So war es nicht verwunderlich, dass es mich zum Studium mit aller Macht nach Clausthal-Zellerfeld zog, wo ich die Liebe meines Lebens gefunden und geheiratet habe. Hier erblickte mein erster Sohn das Licht der Welt. Die besten Freundschaften wurden geknüpft und halten, egal wie weit man inzwischen voneinander entfernt ist. Jedes Jahr zog es meine ganze Familie, meine Frau, meine inzwischen drei Kinder und mich immer wieder in den Harz. Und seit zwei Jahren sind wir Altenauer – zurück in der Heimat unseres Herzens.

Als passionierter Rollenspieler und vor allem als Meister (Spielleiter) habe ich schon während des Studiums jede Menge Abenteuer und Kampagnen, ja sogar eine ganze Welt namens Heruna, ersonnen, die meine Gruppen dann mit viel Spaß und Elan durchlebt und mitgestaltet haben. Man erzählt sich immer noch von den legendären Szenen und Geschichten, als wären sie real und erst gestern passiert.

Die Geschichten waren schon immer da in meinem Kopf. Die Idee zum Niederschreiben kam erst später, als es aufgrund der räumlichen Trennung nicht mehr möglich war, sich regelmäßig zu treffen. Fantasy ist ­– genauso wie der Harz – meine große Leidenschaft. Was lag da näher, als beides zu verbinden, zumal der Harz seit jeher ein hochmagischer Ort ist.

Freitag, 30. August 2024, 19.00 Uhr, BÜCHER-HEIMAT
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten
Anmeldung in der BÜCHER-HEIMAT,
Telefon  (05322) 9059599 | Mail: info@die-buecherheimat.de

Jürgen H. Moch: „Harzmagie – Blutsbande“ (Band 1), EPV Verlagsgesellschaft M, 679 Seiten, ISBN 9783969010075, Preis: 16,00 Euro.

Jürgen H. Moch: „Harzmagie – Sogwirkungen“ (Band 2), EPV Verlagsgesellschaft M, 576 Seiten, ISBN 9783969010433, Preis: 16,00 Euro.

— Das will ich lesen! Alle Links im Text führen direkt zum Shop —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.