Warum Netflix so erfolgreich ist


Keine Regel,. Warum Netflix so erfolgreich ist

Reed Hastings/Erin Meyer:

Keine Regeln. Warum Netflix so erfolgreich ist

Ich habe gerade das Buch „KEINE REGELN warum Netflix so erfolgreich ist“ aus der Hand gelegt. Literatur über Unternehmensführung gibt es reichlich. Die Grundregel zwischen Highperformern und Selbstdarstellern zu unterscheiden ist nicht neu, wird aber bei Netflix konsequent durchgeführt. Die Netflixleute sind auf der Suche nach einer sehr hohen Talentdichte. Diese Talente erhalten sehr viele Freiheiten, zum Beispiel die Eigenentscheidung über die Häufigkeit und Dauer des Urlaubs. Dafür wird eine sehr hohe Verantwortung erwartet. Die Erkenntnis das gute Leute in einem Unternehmen von schlechten Kollegen und untalentierten Vorgesetzten genervt sind, wird in diesem Buch besonders breit dargestellt. Der Erfolg von Netflix scheint dem CEO und Gründer Reed Hastings Recht zu geben. Das Buch gehört in die Hände von Menschen die sich mit Führung beschäftigen. Das Buch hat mich inspiriert.

Reed Hastings/Erin Meyer: Keine Regeln. Warum Netflix so erfolgreich ist. Econ-Verlag, 400 Seiten, ISBN 978-3-430-21023-2, Preis: 26,00 Euro.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.