Thalamus


Ursula Poznanski: Thalamus

Ursula Poznanski:

Thalamus

Ich habe meinen 13-jährigen Enkel Juan Felipe gefragt, welches Buch er empfehlen möchte. Er hat mir geantwortet:

„Wenn ich gefragt werden würde, welches  Buch ich empfehlen könnte, so ist „Thalamus“ von Ursula Poznanski  das erste Buch, an das ich denke. Das verdanke ich dem extrem spannenden Schreibstil, der in allen mir bekannten Thrillern von Ursula Poznanski vorhanden ist. Das Buch handelt von einem Jugendlichen, der aufgrund eines Motorradunfalls in eine Reha-Klinik muss, er ist anfangs sehr eingeschränkt und kann nicht mal laufen und auch von reden ist er noch weit entfernt. Eine nächtliche Erfahrung mit seinem Zimmerpartner, der untertags nicht laufen kann, scheint unmöglich zu sein: Da sieht er ihn mehrfach laufen und von eben diesem Bettnachbarn wird ihm der Tod angedroht. Spätestens da wird ihm klar, dass in der abgeschiedenen Rehaklinik, genannt Marktwaldhof, einige merkwürdige Sachen geschehen.

Das Buch ist bis zum Ende spannend und man kann sich die merkwürdigen Taten mancher Insassen und Insassinnen bis zu den letzten Seiten nicht erklären.

Die Lektüre ist geeignet für die Altersklasse 13 bis 99 Jahre.“

Ursula Poznanski: „Thalamus“, Loewe Verlag 2018, 448 Seiten, ISBN 978-3785586143, Preis: 16,95 Euro.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.